kontakte

ACHTUNG WINTERÖFFNUNGSZEITEN 2014/15

  • Winterpause AML ab 17.12.2014 bis Frühjahr 2015 witterungsbedingt

In dringenden Fällen bitten wir Sie die +43 (0) 2958 88223-405 zu kontaktieren!


VERLEIHUNG DES TITELS "GEWERKE" AN KR RAIMUND HENGL

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Vorstandes des Fachverbandes der Stein und keramischen Industrie wurde KR Raimund Hengl der Ehrentitel "Gewerke" der Wirtschaftskammer durch dessen Präsident Dr. Christoph Leitl verliehen!

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Vorstandes des Fachverbandes der Stein und keramischen Industrie wurde KR Raimund Hengl der Ehrentitel "Gewerke" der Wirtschaftskammer durch dessen Präsident Dr. Christoph Leitl verliehen! Laut Präsidenten Dr. Leitl ehrt der Fachverband damit die umfangreiche Tätigkeit die KR Raimund Hengl über Jahrzehnte für den Fachverband und die Vertretung seiner Interessen geleistet hat. Der Ehrentiel Gewerke wird auf Lebenszeit vergeben und darf nur von sieben lebenden Personen getragen werden. Verleihung des Titels "Gewerke" an KR Raimund Hengl

MITABEITEREHRUNGEN 2014

Feierlichkeiten der "Officecrew" anlässlich der Pensionierung unserer langjährig verdienten Mitarbeiterin Frau Christa Kisela und des 20 Jahre Jubliäums unseres Firmenrückgrates Frau Karin Steurer.

 
 
Liebe Christa, vielen Dank für deinen enormen Einsatz über die vielen Jahre! Wir wünschen dir viel Glück in deinem neuen Lebenabschnitt und würden uns über den ein oder anderen Besuch (evtl. mit Kuchen,...) freuen.
Deine Kollegen + Familie Hengl

Liebe Karin, vielen Dank für deine lange Firmentreue! Es ist ein Segen auf solche verlässlichen und proaktiven Mitarbeiter bauen zu können!
Deine Kollegen + Familie Hengl

100 JAHRE HENGL – SO HABEN WIR GEFEIERT!

LIMBERG. Mit einem einzigartigen Fest mitten im Limberger Steinbruch hat die Firma Hengl ihr 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Im transparenten Festzelt, das den Blick auf die imposante Abbruchwand freigab, feierte 500 Gäste mit Livemusik und einem Festmahl nicht nur das Firmenjubiläum sondern auch den 65. Geburtstag des Firmenchefs KR Raimund Hengl, den er genau an diesem Tag beging.

Höhepunkt der ungewöhnlichen Feier war eine 20-minütige Feuerwerkshow der Extraklasse, die mit Feuer, Licht und Musik die Geschichte der Entstehung und Nutzung von Granit erzählte. Unter den Gästen waren Abt DDr. Prof. Joachim Angerer, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav sowie Nationalrat Ing. Mag. Werner Groiß und die Landtagsabgeordneten ÖKR Marianne Lembacher und Walter Naderer. Auch zahlreiche Vertreter der lokalen Politik und öffentlichen Verwaltung sowie Freunde und Wegbegleiter der Firma gehörten ebenfalls zur illustren Gästeschar.  

Größen der österreichischen Wirtschaft mit der Präsidentin der NÖ Wirtschaftskammer, Bundesrätin Dr. Sonja Zwazl, an der Spitze waren ebenfalls nach Limberg gekommen, um mit einem extra für diesen Anlass kreierten Hengl-Jubiläumswein auf die nächsten 100 Jahre anzustoßen ...

Frühschoppen im Steinbruch
An nächsten Tag war der Steinbruch anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums für Freunde der Firma Hengl aus der Umgebung geöffnet. Im Festzelt fand ein zünftiger Frühschoppen mit der Musikkapelle Unterdürnbach statt. Trotz wechselhaftem Wetter waren hunderte Gäste gekommen und feierten bis in die späten Nachmittagsstunden den runden Geburtstag des Leitbetriebes der Region.

HIER GEHT´S ZUM VIDEO DER "JUBILÄUMS-FEUERWERKSHOW"!

SMACK THE STONE - MODELLFLUGTAGE LIMBERG

In der Zeit von 19. bis 21. September 2015 fand im Steinbruch Hengl / Limbgerg ein Modellhelikoptertrainingslager statt.

Die Bandbreite der geschulten Figuren reichten vom einfachen Schweben bis hin zu Rückenflug und 3D-Einlagen. Veranstalter dieses Events waren die Modellflugschule-Freeflight.at und die Helischule-Gonzahles.de. Mit 10 Teilnehmern und vielen interessierten Zusehern war dieses Event sehr gut besucht und die Teilnehmer freunen sich bereits auf die nächsten zwei im Jahr 2015 angesetzten Termine.

HENGL - FUHRPARK

Seit 2014 ist die Firma Hengl stolzer Betreiber einer kleinen LKW - Flotte!!!

Im Jahr 2014 hat die Firma Hengl Mineral GmbH von der Firma Fuchs die Güterbeförderungssparte übernommen! Durch die Erlangung der Gewerbegenehmigung für Güterbeförderung ist die Firma Hengl Mineral GmbH nun in der Lage Ihnen Komplettlösung bis vor Ihre Haustür  bieten zu können!

Wir freuen uns unsere neuen Mitarbeiter willkommen zu heißen!